Kochen

Mann mit Her[d|z]

Auch wenn sich hier alles ums Kochen dreht, findest du hier alle Rezepte und Geschichten, die keinem speziellen Thema zugeordnet sind.

Zurück zur Übersicht

Okonomiyaki habe ich zum ersten Mal in einer schwäbischen Kantine gegessen. Und es war Liebe auf den ersten Biss. Gut, die Kantine ist eine der besten im ganzen Land und der Chefkoch bekannt für seine Pacific Rim Cuisine - was ich jetzt auch nicht genauer einordnen kann, jedenfalls hat der (im Gegensatz zu mir) schon öfter japanisch gekocht....
Enthält Reklame für Wein, Fleisch und Messer! 1 Der Polnische Abgang Sich heimlich davon machen, ohne sich zu verabschieden. Meine Spezialität. Aber wann ist der richtige Zeitpunkt, Abschied von der Party zu nehmen?...
Was mir gut gefällt am grade Papa geworden sein: Man verbringt nicht den ganzen März damit auf den ersten Spargel zu warten. Tag ein Tag aus Schnalzlaute, pfeifen, gurren und Pupsgeräusche machen, Windel um Windel wechseln, und dann Samstag um Acht topfit (statt wie früher noch halb verpennt um Zehn) auf den Wochenmarkt stehen und schwups, plötzlich liegt er da, knallgrüne Stangen, hübsch aufgereiht....
Eins nach dem Anderen. Bohnen sind ein lange vernachlässigtes Gewächs hier auf meinen Seiten, nein, sogar in der Küche habe ich fast vollständig darauf verzichtet, so wie ich an dieser Stelle auch auf jeglichen Herrenwitz verzichte, der gerne in Kombination mit dem Verzehr von Hülsenfrüchten im Allgemeinen und Bohnen im Besonderen angebracht wird....